Wir weisen Sie nachfolgend auf einige der neuralgischen Punkte hin – vielleicht finden Sie dabei einen Hinweis, der Ihnen weiterhilft.
Falsches Passwort?
Wenn Ihnen diese Nachricht angezeigt wird, können Sie Ihr Passwort zurücksetzen, indem Sie den Link "Kennwort vergessen?" anklicken, der unter dem Login-Formular angezeigt wird. Im Anschluss können Sie durch Angabe Ihrer E-Mail Adresse einen Link anfordern, mit dem Sie dann die Möglichkeit bekommen, ein neues Passwort zu vergeben.
Falsche E-Mail-Adresse?
Vielleicht haben Sie Ihr Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse angelegt, als mit derjenigen, mit der Sie später versucht haben, Ihren Eintrag wieder aufzurufen? Wenn Sie mehrere Adressen verwenden, sollten Sie auf jeden Fall die verschiedenen Alternativen durchprobieren.
Konto noch nicht aktiviert?
Wenn Sie sich bei der Plattform angemeldet haben, sollten Sie eine automatische E-Mail bekommen haben, die Ihnen Ihre Registrierung bestätigt. Damit Sie fortfahren können, müssen Sie auf den in jener E-Mail mitgeschickten Link klicken, damit Ihr Konto aktiviert und zur Bearbeitung freigeschaltet wird.
Konto bzw. Bewerbung gelöscht?
Falls Sie mehr als 14 Tage nichts an Ihren (noch nicht formell eingereichten) Bewerbungsunterlagen geändert haben, geht die Plattform automatisch davon aus, dass Sie das Interesse verloren haben. Bevor Ihre Daten unwiderruflich gelöscht werden, wird eine Warn-Mail verschickt. Wenn Sie sich dann umgehend wieder anmelden, bleiben Ihre Daten erhalten. Nach der in jener E-Mail genannten Frist sind die Daten nicht mehr zu retten, und Sie müssen gegebenenfalls ein neues Konto anlegen.
Speichern der Bewerbung nicht möglich?
Falls es Ihnen nicht möglich ist, Ihre Angaben zu speichern, kann dies verschiedene Ursachen haben:
Vielleicht ist Ihnen beim Ausfüllen der Felder ein Fehler unterlaufen?
- Haben Sie vielleicht Sonderzeichen verwendet, die das System nicht kennt?
- Haben Sie versucht einzelne Anlagen hochzuladen, die nicht im verlangten Format (PDF) oder zu groß (Umfang mehr als 5 MB) sind?
- Haben Sie eventuell das Zeitlimit von 24 Stunden überschritten, während dessen Sie ununterbrochen an der Bewerbung arbeiten können?
(Das System geht davon aus, dass Sie zwischendrin speichern und sich ausloggen.)
Bitte überprüfen Sie diese Möglichkeiten und korrigieren Sie gegebenenfalls Einträge, die Anlass zu Fehlermeldungen gegeben haben könnten.
Falls es Ihnen weiterhin nicht gelingen sollte das Problem zu lösen, Ihre Unterlagen zu speichern und auch einzureichen ("submit"), dann senden Sie bitte eine Mail mit der genauen Angabe der Fehlermeldung oder einer möglichst präzisen Beschreibung des Problems an
admissions@wiko-berlin.de